Am 9. November 2010 10:17 schrieb Carsten Schwede <computerte...@gmx.de>:
> Hallo,
>
> ich habe mal eine spezielle Karte die nur fürs Auto sinnvoll ist generiert,
> das Ziel dabei ist eine vom Umfang reduzierte Karte zu haben, welche nur
> fürs Auto geeignet ist. (so etwa wie die Straßenkarten der kommerziellen
> Anbieter). Hier habe ich insbesondere alles weggelassen, was nicht mit Auto
> befahrbar ist, zusätzlich noch ein paar Landnutzungsdefinitionen, die
> meisten Gebäude und noch ein paar Kleinigkeiten.
>
> Die Europakarte ist damit ~ 0,5GB kleiner geworden, paßt aber wohl noch
> [...]

Ich würde anstatt features wegzulassen eher eine geografische
Beschränkung / Aufteilung machen. Was genau "Europa" sein soll, ist
vermutlich sowieso willkürlich, hast Du die Türkei mit drin? Russland
bis zu Ural? Braucht man Karten von Portugal bis zu Ural, vom Nordpol
bis nach Nordafrika? Ich ziehe mir normalerweise das Land, wo ich
gerade bin, und es ist viel mehr, als ich eigentlich brauche. Man
könnte Europa aufteilen in Nord- und Südeuropa (oder Ost- und West,
etc.), und schon wären die Files nur noch halb so groß (wenn man die
Teilung richtig setzt).

Gruß Martin