Moin,

Wolfgang schrieb:
Hallo,
Am Mittwoch 10 November 2010 10:35:04 schrieb Peter Wendorff:
IMHO ist weder die Bushaltestelle noch die Buslinie einzeln mit
wheelchair=yes auszustatten - mit einer Ausnahme: wenn der Bus eine
Rampe mitführt und diese auch benutzt wird/werden kann
Die Buslinien sind entweder rollstuhlgeeignet oder nicht, das kommt darauf an, ob dort generell geeignete Fahrzeuge eingesetzt werden, das ist im Fahrplan dokumentiert. Es kann durchaus sein, dass an einer Haltestelle mehrere Linien halten, die nicht alle rollstuhlgerecht sind. Deshalb wǘrde ich bei Bussen so einen tag nicht an die Haltestelle, sondern an die Linie setzen.

wie Peter schon schrieb:
Nicht entweder-oder sondern sowohl-als-auch.
Was nützt es, wenn zwar die Linie (Fahrzeuge) generell rollstuhl-tauglich sind - aber die Haltestelle selbst überhaupt nicht kompatibel ist?

Dies betrifft dann zwar eher wheelchair=no - aber auch wheelchair=yes an der Haltestelle kann eine sinnvolle Information sein - zumindest, solange man z.Z. noch eher wheelchair=no implizieren muss, wenn keine Information vorhanden ist.

Gruß
Georg

_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an