Am Sonntag, den 28.11.2010, 18:44 +0100 schrieb Stefan Keller:
> Schöne Webapp.! Leider muss ich aber zugeben, dass ich etwas verwirrt
> bin, welche Links nun verarbeitet werden.
>
> Eine Suche nach Rapperswil ergibt z.B. nur drei Treffer, einer davon
> z.B. der Bahnhof:
> http://olm.openstreetmap.de/?zoom=18&lat=47.224718&lon=8.817574&id=35120580&objecttype=node
> Wenn man sich die Details dazu ansieht
> (http://www.openstreetmap.org/browse/node/35120580 ), dann sehe ich
> keine Tags, die nach Links aussehen.

Um als Marker auf der Karte zu erscheinen, müssen Objekte bestimmte Tags
haben (siehe unten). Die Informationen in den Popups sind davon
unabhängig.

> Auf der anderen Seite gibt es Nodes, in die sehr wohl Weblinks
> enthalten, die aber nicht gefunden (bzw. geparsed) werden...? Z.B.
> Hochschule Rapperswil
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/266045142 (siehe
> website-Tag).

Falls sie mit der Suche nicht gefunden werden, hat das nichts mit OLM zu
tun. Die Suche nutzt Nominatim wie auch auf der Hauptseite.
Wann Objekte erscheinen, steht hier:
http://olm.openstreetmap.de/info/index.html

Zumindest bei mir erscheinen an der Hochschule Marker, manchmal hilft es
auch, mal die Punkte mit dem Link unten neu zu laden.

Alex