> Ich finde der Statusbalken ist zu gut versteckt. Allgemein fehlt auch
> eine helfende Nutzungsanleitung.

Ich könnte den Balken breiter machen oder farblich hervorstechender.

> Lösungsvorschlag:
> Statusmeldung wie "Näher ranzoomen" + "Punkte laden" müssen präsenter
> dargestellt werden. Mindestens als Statusleiste an der *Oberseite* der
> Karte, besser wäre ein animierter Drehkreisel mit großem Text in der
> Mitte bei "Punkte laden" und sonstige Hinweistexte mit Ausrufezeichen.
>
> Bug1:
> Auf Zoom13 wird "Punkte laden..." angezeigt, aber Firebug zeigt keinen
> Aufruf von tiler.php - Getestet mit FF 3.6.12 hier:
> http://olm.openstreetmap.de/?zoom=13&lat=36.28887&lon=59.61584&layers=B0FTT

Die Ursache habe ich gerade gefunden, behebe ich in den nächsten Tagen.
Ist was ziemlich triviales...

> Bug2:
> Wenn details.php einen pg_connect-Fehler zurückliefert wird dieser in
> der Markerblase im Volltext angezeigt. Vielleicht einen kruden
> Javascript-Check, ob der Return-Value den String "pg_connect" enthält
> und dann eine Fehlermeldung ausgeben. (Als Fehler erhielt ich übrigens
> häufiger ein "Max connections for non super-users". Ich habe das Gefühl,
> dass der tiler.php-Aufruf deshalb auch häufiger fehlschlug. Dort auch
> noch an eine Fehlererkennung denken.)

Die Fehlermeldung habe ich eben auch paar mal bekommen, beim Testen nie.
Scheinbar eine Begrenzung der Datenbank. Ich werde mal die Admins
fragen, ob sich da was dran ändern lässt.

Alex