On 2010-12-19 02:01, Heiko Jacobs wrote:
Dazu zitiere ich mal einen Spruch:

Laien bauten die Arche,
Experten die Titanic.

Und die restlichen Tausenden von Schiffen schwimmen auch nur mit Gottes Hilfe? Genauso wie alle Flugzeuge, Züge, ...?

Ich kenne jetzt nicht alle Einzelheiten des S21-Projekts (interessieren mich auch nicht wirklich, da wir hier in Österreich genug andere Probleme haben :-) ), aber aufgrund eventuellen Versagens eines Projektes auf alle anderen Projekte (die eigentlich auch gar nichts miteinander zu tun haben) zu schliessen ist etwas realitätsfremd.

Vielleicht braucht es einfach manchmal Anstöße von Laien, damit die
Experten
aufwachen und ihr offenbar nicht ganz laientaugliches Konzept überdenken.

Vielleicht müssen die Laien auch einmal einsehen, dass nicht jeder Einwand gerechtfertigt ist. Ich bin genauso Laie, trotzdem bin ich der Ansicht, dass Deine Vorschläge für die Lizenzumstellung nicht geeignet sind. Die angedachten Qualitätsprüfungen haben sicher Potential, nur musst Du halt auch ein Tool erstellen (bzw. Leute finden, die daran arbeiten). Durchs Reden passiert sicher nichts.

Tschau, Andreas