Am 2. Januar 2011 13:33 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:
> Das ist ein schwaches Argument, denn eine Straße die (für aktuelle Routing-
> Anwendungen) gar nicht existiert ist für den Nutzer viel schlechter als eine
> falsche Einbahnregelung oder Gewichtsbeschränkung.

ein highway=road existiert. Wenn man das bewusst ignoriert und daher
nicht fürs Routing verwendet, dann wohl aus gutem Grund. Ansonsten
kann man sie ja auch verwenden. Spricht nichts dagegen m.e.

> Das ist aber kein Grund, die Straße gleich gar nicht erst zu
> erfassen.

ein highway=road _ist_ erfasst. Du kannst ja noch surface=asphalt
dazuschreiben, wenn Du es genauer haben willst.

> Die Wahrscheinlichkeit dass eine "highway=road" für Monate nicht lokal
> überprüft wird ist dagegen sehr groß.

sehr viel geringer, als dass eine auf den ersten Blick vollständig
gemappte Straße nochmal überprüft wird.

> Der kurzfristige Nutzen dieser Straßen
> für den Datenbestend ist damit nahe Null.

allzu kurzfristig würde ich ohne größere Not nicht mappen wollen, wir
sind ja nicht im Krieg.

Gruß Martin