Am 05.01.11 12:49, schrieb Sven Geggus:
André Joost<andre+jo...@nurfuerspam.de>  wrote:

a) fehlendem Ortsbezug im Namen
GR20 alleine wird nicht toleriert.

Aus dem GR ergibt sich implizit, dass der Weg in Frankreich oder
Spanien liegt.

... oder Belgien.

Nop möchte aber für sein Wanderwegsverzeichnis explizit Anfangs/Endort haben, damit man die hunderttausende A1 bis A3 Wanderwege irgendwie dort unterscheiden kann, ohne alle durchklicken zu müssen.

Für mein Wanderwegsverzeichnis
<http://bahnradwandern.bplaced.net/LokaleWanderwege.htm>
bin ich einen anderen Weg gegangen:
alle Wege dort haben
network=lwn

das habe ich um
lwn=<Name der Gemeinde>
ergänzt. Funktioniert natürlich nur, wenn man grob ortskundig ist; deshalb mache ich das nur für NRW.

Im Wiki habe ich noch keinen passenden Platz zur Dokumentation gefunden. Gefällt mir jedenfalls besser, als das name-Tag vollzustopfen, oder is_in zu benutzen. Und für Sammelrelationen "Wanderwege in xy" erntet man doch nur Prügel...

Gruß,
André Joost