Hallo Liste,

Im Forum hatte ich vorige Woche unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11524 die Folgende Frage Gestellt:

in diesem Abschnitt http://www.openstreetmap.org/?lat=50.975072&lon=11.034927&zoom=18&layers=M der Bahnhofstraße zwischen Anger und Juri-Gagarin-Ring (sie verläuft schräg von oben nach unten) wurden die Nodes mit zwei doppelt übereinander liegenden Way getaggt. In dem einen Way befinden sich Informationen über Straßenbahn und Straßenbahnrelationen und in dem anderen Way steht die Straßenklassifizierung.

Ich finde, dass das verwirrend und ein unüblichen Taggen ist.

1.Es ist nicht auf dem ersten Blick zu erkennen das bei dem Straßenverlauf zwei Way übereinander liegen. 2.Ist das bearbeiten schwierig. Im Potlatch habe ich auf den ersten Blick keine Möglichkeit gefunden an den unteren Way zu gelangen. In JOSM geht es zwar, viele kennen aber die Funktion nicht und sie funktioniert (bei mir) auch nicht immer auf anhieb.
3.Im JOSM Validator wird dieser Abschnitt der Bahnhofstraße angemeckert.

Mich würde jetzt noch einmal die Meinung der ML Leser interessieren.

Ciao Holger