Hi

irgendwann wird ja sowas wie IQ routes etc mal interessant. Dafuer muesste man
die Daten ja mit Verkehrsprofilen anreichen - also peak/offpeak zeiten oder
aehnliches. Dafuer mueste man so in meiner kleinen Gedankenwelt ja
Verkehrsmessungen veranstalten d.h. wieviele Autos kommen in welcher Stunde an
welchem Wochentag da so vorbei.

Schlussendlich sind er vermutlich eher delays d.h. fahrtzeiten zu den
entsprechenden tagen/stunden.

Gibts da schon ideen? Mich interessiert da eher die erfassungs als
die tag Seite. Irgendwie kriegt man das schliesslich immer modeliert
aber wie bekommen man das ohne 4000mal die selbe Strecke gefahren zu sein
da verkehrsdaten?

Ich hatte mal ueber eine Microcontrollerbasierte zaehlung nachgedacht,
d.h. ein altes Auto schlachten und die Ultraschallsensoren aus dem PDC
missbrauchen um vom rand die Anzahl der durchgefahrenen Autos zu zaehlen.
Das koennte man einfach mal eine Woche hinhaengen und am schluss kann man
schoen die Rush-Hour/Peak zeiten ermitteln.

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009