Vor Gericht behauptet auch jeder Betreiber eines Schneeballsystems, dass er ja ganz was anderes macht, trotzdem hat das meistens keinen Einfluss darauf das er verknackt wird. Das Gericht untersucht halt dann was wirklich Sache ist (in unserem Fall zum Beispiel ob wirklich wieder eine Datenbank aus dem Zwischenprodukt produziert wurde).

Wie Frederik schon festgehalten hat, spielt es für Felix nicht wirklich eine Rolle wie jetzt spez. Garminkarten eingeteilt werden. Es scheint -mir- nur eine unnötige Einschränkung grundsätzlich Vektorformate als Derivative Database zu klassifizieren, auch wenn man das Format nicht wirklich vernünftig verwenden kann um die Originaldaten wiederherzustellen und es auch nicht vor hat.

Simon