Am 9. Juni 2011 18:43 schrieb Wolfgang <wolfg...@ivkasogis.de>:

> comercial würde auch passen. Hotels sind im weitesten Sinne eher mit
> Bürogebäuden verwandt, häufig auch optisch.

Jein, m.E. passt residential besser. Typologisch sind Hotels klar eine
eigene Klasse (wobei es natürlich auch da verschiedene
Standarduntertypen gibt, z.B. Atriumhotel). Der Unterschied von Büros
und Hotels ist schon sehr groß, angefangen von der Anzahl der Bäder /
Steigstränge, über Geschosshöhen und Achsmaße, Nebenräume bis zu den
Service-Angeboten. Hotels sind nachts meist belegt, Büros leer, etc.

Gruß Martin