Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:
Meine Meinung ist das bis zwei Häuser dieses nicht erforderlich ist - dannach wie in [1] sollte das erfolgen.

Wie ist Eure Meiung diesbezüglich ???

ich finde, dass ist auch durchaus bei zwei Häusern schon sinnvoll - insbesondere in dem von Dir angesprochenem Fall:

[1] http://www.openstreetmap.org/?lat=53.87556&lon=10.632796&zoom=19

Bist Du Dir sicher, dass es den Anwohnern recht ist, dass die Service-Wege durch ihre Garagen geführt sind? ;-)
Ich würde die Wege noch etwas überarbeiten.

Und wenn man die Garagen berücksichtigt, ergeben sich auch bei den zwei Häusern schon teilweise Zufahrten, die etwas 'hintenherum' führen, und somit m. M. n. gemappt werden können/sollten.

Gruß
Georg