Am 06.08.2011 16:05, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Samstag 06 August 2011 15:56:33 schrieb Wolfgang:

Ja, funktioniert jetzt.

habe aber trotzdem noch was zu meckern...  ;-)

Wir haben in Lübeck genaue Passpunkte, weil wir einen großen Teil der
Koordinaten der Sieldeckel bekommen haben. Die sind teilweise sehr gut auf den
Bildern zu sehen. Nur nach einer Verschiebefunktion wie bei den WMS-Bildern
habe ich vergeblich gesucht. Wir könnten die Genauigkeit damit nochmal
erheblich steigern.

Gruß, Wolfgang

hi !

leider war etwas bei meinem Posting auf HL-Talk schief gegangen.

Ich habe nach der Anleitung von [1] # 164 einen lokalen Geoserver aufgesetzt und mir die Bilder für die Bereiche [2] und [3] heruntergeladen und danach gezeichnet.

Es macht einen mehr als guten Eindruck.

@Wolfgang: kannst Du mir die Schächte für diesen Bereich mal zukommen lassen - dann kann ich die mal optisch gegenüberstellen - ohne Einspielen.

Gruß Jan :-)

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13207&p=7