Hallo,
Am Donnerstag 18 August 2011 13:02:53 schrieb Henning Scholland:
> Hallo,
> cc-by-sa-Material kannst du nur unter cc-by-sa weiter verteilen und
> somit auch nur mit dazu kompatiblen Daten verbinden. Was man machen
> kann, ist mit Layern zu arbeiten. Das ändert aber nichts daran, dass
> unsere Daten als cc-by-sa weiter gegeben werden müssen, wenn sie denn
> weitergegeben werden.

aber die einzigen, die konkret dagegen vorgehen könnten, sind die
Lizenzverweigerer. Allen anderen wäre im Hinblick auf die Lizenzumstellung und
die Aufforderungen an (Noch-)Nicht-Zustimmer widersprüchliches Verhalten
vorzuwerfen, was wahrscheinlich zum Verlust des Anspruchs auf das by-sa führen
würde.

Ich finde es im Hinblick auf die Lizenzumstellung an der Zeit, sich daran zu
gewöhnen, dass unter OSM-Karten "alle Rechte vorbehalten" steht.

Gruß, Wolfgang