Am 25.08.2011 23:37, Torsten Steiner:
Hallo zusammen!

=== Kurzfassung ===
Bayern2 sucht Leute, die einen OSM Editor bedienen können und einige kleine
Verbesserungen in bestimmten Gebieten vornehmen können. Melden bitte bei mir,
dann wird Kontakt zur Redaktion vermittelt.

(...)
2. Auen-Landschaft bei Neuburg/Donau

Verstehe nicht, was ihnen da fehlt: Der stadtnahe Auenwald im Westen des Ausschnitts ist als Englischer Garten erfasst. Östlich des Industriegebiets schliesst sich dann der weitere Auenwald an, der als landuse=forest ist (da forstwirtschaftlich bewirtschaftet):
http://osm.org/go/0Du7pCAx-

Kennt jemand von euch eine gesonderte Erfassung von Auwäldern?

Obwohl ich dort längere Zeit gelebt habe, kenne ich den Begriff "Neuburger Auwälder" für ein Gebiet dort nicht. Scheint also eher ein generischer Überbegriff zu sein. Wo wir wieder bei dem Problem der Erfassung von Flurnamen oder Gebieten wären.

Claudius