Hallo Markus,
genau das Phänomen stelle ich auch gerade fest.
Also, die ersten Aufrufe laufen flüssig und je mehr man navigiert wird's
immer langsamer - bis am Ende gar nix mehr kommt.
Versuche gerade inne Firma die Leute von OSM zu überzeugen.
Hab auf der OpenLayers-Karte jetzt schnell noch ein paar Google-Layer
hinzugefügt, damit der ShowCase am Ende nicht nach hinten losgeht.
Gruß,
Carsten.
osm2po.de
Am 19.09.2011 00:30, schrieb Markus:
Hallo Holger,
ping /t tile.openstreetmap.org
liefert bei mit Zeiten von 29..31 ms
(min 28ms, max 68ms, med 30ms, verloren 0,4%)
was ist TTL? bei mir: TTL=53
Hallo Rolf,
ja, eine generelle Netzüberlastung (Wahlen) wäre eine mögliche Ursache.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Kacheln beim ersten Aufruf
wesentlich flüssiger geladen werden, und die "Ladehemmung" zunimmt bei
häufigem Scrollen.
Gruss, Markus
_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de