Hallo Leute,

wir (meine Frau und ich) stehen gerade vor der Wahl eines Tablet-PCs.
In der engeren Auswahl stehen Sony Tablet S 3G und Apple iPad 2 mit Wi-Fi + 3G.

Ich möchte gelegentlich das Tablet zum Erfassen für OSM vor Ort nutzen. Die Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android habe ich gefunden. Die scheint sich aber hauptsächlich auf Android-Smartphones zu beziehen. Sind die genannten Apps auch auf einem Tablet sinnvoll einsetzbar?

Auf einem Android-basiertem Tablet sollte es doch eigentlich möglich sein z.B. JOSM oder das JOSM-Applet zu benutzen. Auf der Seite wird jedenfalls JOSM nicht erwähnt (von einem Kommentar mal abgesehen). Das Fehlen einer Maus als Eingabegerät dürfte wahrscheinlich das Problem sein. Hat JOSM schon jemand ausprobiert?

Was ich schon herausgefunden habe: Java-Apps auf iPad gehen überhaupt nicht, da es für Apple's iOS kein Java gibt. Zur Zeit tendieren wir zum Sony, das unser Pflichtenheft bisher am besten erfüllt. Einzigster Nachteil des Sony Tablet S: das Display scheint nicht so kratzfest zu sein wie das des iPad 2.
Habt Ihr noch ein paar Tips?

--
Andreas Koppenhöfer


_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an