Andreas Labres <l...@lab.at> wrote:

> Bayern schaltet neues OpenData-Portal <http://vermessung.bayern.de/opendata>
> frei. Alle Geodaten werden unter der CC-BY v3 DE Lizenz angeboten.

Kaum spannende Daten. Allenfalls die "Freizeitwege" sind interessant.

Wer sich fragt wie man dieses dubiose ovl Format in etwas brauchbares
konvertiert. Ich habe hier ein Programm top2gps (DOSe oder Linux)[1], das
man leider nicht mehr im Internet findet. Dieses Programm kann Dateien
erzeugen, die per gpsbabel lesbar sind.

Die neueren Dateien enthalten offensichtlich eine proprietäre xml Datei.
Vielleicht bastelt ja jemand ein xslt script.

Gruss

Sven

[1] http://home.geggus.net/pub/top2gps.tar.gz
--
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der