Hallo,

in Vorbereitung auf eine Irlandreise habe ich mir auch die OSM mal angesehen,
für das Garmin Nüvi und Oregon. Die img-Dateigrößen verheißen ja nichts Gutes,
37MB für die Kukuk-Basemap sind verglichen mit knapp 900MB für D bei Raumbezug
nicht wirklich viel Platz für Details... und die fehlen in der Tat, v.a. in
den ländlichen Regionen - Dublin isn't everywhere.

Die Luftbilder bei bing.com sind auch nicht gerade scharf (jedenfalls nicht im
County Kerry). Gibt es eine andere Quelle für halbwegs brauchbar aufgelöste
Luftbilder, die man nutzen könnte, um dem ein wenig abzuhelfen?

Grüße
 von Steffen, der jetzt erst so recht weiß, wie privilegiert er in D ist