Am 21. Februar 2012 14:20 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Hi,

> Wo? Ich kannte bisher nur die Aussage "alle Importe ausserhalb Kosovo und
> Albanien".

> Ich muesste die Changesets im OSMI als clean markieren. Derzeit habe ich nur
> alle die als clean markiert, die ausserhalb der Box 19.08 39.63 21.86 43.28
> liegen. Freimut hat auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WTFE weitere
> eingetragen, aber weil darunter auch klare nicht-Importe sind, hab ich die
> bisher nicht ubernommen.
>
> Wenn Du eine Liste von sauberen Changesets machen willst, kann ich die
> [...]

Ja, das ist auch mein Stand. Er hatte dummerweise bei einem Teil
seiner Importe dort auch Wälder nach Italien importiert. Das hatte
damals schon etwas für Aufsehen gesorgt, weil dieser Import nirgends
diskutiert worden war, und diese Wälder z.T. schon in wesentlich
besserer Qualität da waren, und er keinen Merge gemacht hat, so dass
sich seine Polygone mit den existierenden überlagert haben (ausserdem
waren Löcher auch als Wald getaggt). Ich habe damals viel gelöscht,
manches aber auch z.T. übernommen und eingebaut in Bestehendes. Mit
jetzigem Wissensstand war das sicher keine besonders gute Idee.

Das Problem ist hier wohl (im Detail habe ich es noch nicht geprüft,
aber so sieht es im Moment aus), dass es sich nicht um komplette
Changesets sondern nur um Teile handelt. Erleichternd kommt
andererseits dazu, dass die Adria relativ breit ist, so dass man mit
groben Bounding-Boxen eigentlich ausreichend filtern könnte.

Kann man auch "Teil-changesets" markieren?

Gruß Martin