Siehe http://cleanmap.poole.ch/?zoom=16&lat=48.0854&lon=11.50844&layers=000B

einfach vom gelöschten remappen (lmaa* war ja die Hauptmotivation für
den Layer).

Bin eigentlich überascht, dass da noch gar nichts gemacht wurde.

Simon

Am 09.03.2012 10:20, schrieb Michael von Glasow:
> Hallo Liste,
>
> was passiert eigentlich im Zuge der ODBL-Umstellung mit den Daten, die
von Vandalen à la lmaa-du-osm-korinthenkacker, hasse-osm-korinthenkacker
usw. angefasst wurden?

> Soweit ich weiß, hat der ja gern ganze Kartenbereiche gelöscht und
nahezu unverändert wieder eingefügt. Damit existiert jetzt ein Haufen
gültiger, korrekter Objekte, die in V1 von ihm erstellt wurden.

> CT und ODBL hat er natürlich abgelehnt, und sowohl sein Verhalten als
auch die Kommentare auf seinen Userseiten lassen nicht erwarten, dass er
sie noch akzeptieren wird. Als Folge davon gibt es Bereiche auf der
Karte, die komplett rot sind.

> Was passiert nach der Umstellung mit solchen Edits? Kann man für
derartige Fälle pauschal davon ausgehen, dass die Daten nicht von ihm
stammen und seine Edits als ODBL-clean markieren? Oder wie verhindern
wir, dass durch derartigen Vandalismus ganze Gebiete von der Karte
verschwinden?