Am 24.03.2012 19:00, schrieb fschmidt:

> Bitte nicht schon wieder, das haben wir jetzt schon so oft durchgekaut.
> (Das wird ja langsam zum Running Gag hier)

Oh, da lese ich wohl noch nicht lange genug auf talk-de mit, um bereits
darüber gestolpert zu sein.

> Wie du richtig schreibst, sind Tanzschulen, Fahrschulen, Flugschulen,
> Baumschulen etc. Gewerbebetriebe und keine Bildungseinrichtung. Und den
> seit Jahren etablerten Tag amenity=school werden wir bestimmt nicht
> umdefinieren.

Keine Sorge, mir ist schon klar, dass Tagging Schemas nicht am grünen
Tisch definiert werden, sondern aus den Daten erwachsen. Darum war meine
Aussage auch nur als Vorschlag zu verstehen, einfach education=school zu
verwenden (zusätzlich zu amenity=school), um Bildungseinrichtungen
auszuzeichnen. Wenn es einen Konsens dazu gibt, wird er sich dann schon
irgendwann in den Daten zeigen.

Beste Grüße,
Christoph