Tirkon <tirko...@yahoo.de> wrote:

> Prüft da jemand zunächst die Coastline und stößt dann das Rendern von
> Hand an, um so ein Disaster zu verhindern?

Aus dem planetfile wird mit Hilfe einer (reichlich kaputten) toolchain eine
shapedatei erzeugt, die dann manuell überprüft wird. Da naht aber
Rettung, das neue Programm "osmcoastline" von Jochen Topf ist richtig
gut und kann auch Meerespolygone erzeugen.

Von Zeit zu Zeit wird diese Shapedatei neu erzeugt und die alte Datei
wird ersetzt.

Interessant ist bei Deinem konkreten Beispiel, dass ich in der
aktuellen Version keinen Fehler finden kann (Die Wegrichtung stimmt),
dass die Insel aber auch in meiner mit osmcoastline berechneten Datei
vom 28.3.  nicht erscheint.  Ich rechne mal eine aktuelle Datei durch
und sehe nach, ob das immer noch so ist.

Gruss

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"