Mir ist zwar nicht klar wieso jetzt gerade Editor Wars anfangen, aber
ich muss da doch noch meinen Senf dazugeben.

Am 20.07.2012 15:38, schrieb Andreas Neumann:
> Hallo Rainer,
>
> Potlach ist im Prinzip für Einsteiger gedacht, die nur mal schnell etwas
> eintragen wollen. Der Funktionsumfang ist daher für diesen Editor
> überschaubar gehalten, um auch die Menüführung für die Nutzer nicht zum
> Behördenlauf werden zu lassen. Man könnte natürlich zusätzliche
> Funktionen versteckt einbauen, aber dann beschweren sich wieder die
> Nutzer, dass sie es nicht finden.

Das ist völlig falsch gedacht und der Hauptgrund wieso wir häufig
grössere Unglücke mit P2 Benutzern haben.

Eine Kettensäge ist nicht eine Einsteiger-Laubsäge, nur weil sie halb so
viel PS wie eine "Grosse" hat.

Simon (JOSM-Nutzer da P2 ihm zu gefährlich ist)