Am 23.07.2012 13:46, schrieb Volker Schmidt:
> Was der LKW-Fahrer braucht, ist ein Verfahren, dass ihm sagt, wo er mit
> seiner generell bezahlten Deutschland-Maut durchfahren darf und wo nicht.
> Ob das geht, ohne das spezifische Mautsystem zusaetzlich zu taggen, ist mir
> nicht klar.

Habe mich jetzt ein bisschen über das deutsche Mautsystem für Fahrzeuge
über 12t informiert. Nebenbei, da wäre z.b. ein "toll:N3=yes" vielleicht
passender, denn bei hgv (als N2 und N3) sind ja auch Fahrzeug von 3,5
bis 12t eingeschlossen.

Welche abweichenden Mautsysteme gibt es in Deutschland? Ich konnte nur
"das Eine" finden.

LG Jimmy