Am 19.10.2012 20:02, schrieb Walter Nordmann:
> hi florian,
>
> wenn es eine Fläche mit amenity=school gibt - ob als closed Way oder
> Relation mir ist egal - hänge ich die Adressdaten dort dran. Hab ich NUR das
> building und kann keine Fläche erstellen, hänge ich die Adresse an das
> offensichtliche Hauptgebäude. Probleme mit Nominatim hab ich dabei noch
> nicht erlebt.
>
> Schulgebäude bekommen bei mir building=school und wenn man das Haus des
> Hausmeisters erkennen kann, kriegt der building=residential. Turnhalle
> bekommt leisure=sports_centre

> [...]

So mache ich es in der Regel auch. Kompliziert wird es immer nur, wenn
zwei Schulen sich ein Gebäude/Gelände teilen. Entweder kann man sie
irgendwie räumlich trennen oder ich lege sie als Node ins Gebäude und
hänge die Adresse ans Gebäude, nicht die Schule. Adressen von
umschließenden Flächen sind einfach zu berechnen und sollten daher keine
Probleme bereiten.

MfG Andreas

--
Andreas Neumann