Guten Abend,

bei den Möglichkeiten will ich kein Entwickler sein der das mal auswerten möchte. :)

Mein Variante:

Schulen stehen in der Regel in Wohngebieten => landuse = residential.
Das amenity= school bedeutet ja übersetzt Einrichtung = Schule und nicht Schulgelände!

Gibt es schon landuse=school? Wird das schon gerendert?;)

Ich setze es also auf der Hauptgebäude. Zusätzlich kann man noch building=school setzen.

Ganz am Anfang, bevor die Hauptkarte die vielen Tags visualisiert hat, war das noch anders.
Da wurden die Tags weniger eingesetzt damit die Hauptkarte schön aussieht.
Leider tritt das immer stärker auf das es viele Mapper, die auch sehr viele Informationen beitragen, vieles so eintragen damit die Karte "schön" aussieht. Ich habe regelmäßig Post in meinen Account weil ich die schönen Kontruktionen, die manchmal nur beim Mapnik gut aussehen, zurückbaue oder auf das wichtigste reduziere. Die hartnäckigsten User sind da bei die die das Changeset komplett, ohne Kommentar, rückgägig machen. Die Disskusion danach via Nachrichten über den OSM Acc kann man dann kurz zusammenfassen mit
"Mein betreutest Gebiet, meine Regeln".

Viele Grüße

Andreas