On Wed, Oct 24, 2012 at 12:53:52PM +0200, Lars Lingner wrote:
> On 24.10.2012 12:37, Florian Lohoff wrote:
> [...]
>
> Qgis kann Views anzeigen. Wie bei Tabellen auch, wird aber eine Spalte
> mit unique values benötigt. Und wenn auf dieser ein primary key liegt,

Problematisch ist beim view das QGis die spalte mit der geometry nicht
rausfindet und dann ins essen bricht. Mit Postgis <2.0 kann man das noch
faken indem man einen Eintrag fuer den view in der geometry_columns
bastelt. Mit Postgis 2.0 ist das auch nur noch ein view. Ich habe dann
probiert einfach den view zu droppen und wieder eine tabelle draus zu
machen was so grundsaetzlich funktioniert nur dann bricht bug 2 ins
essen.

> muss man in Qgis auch nichts weiter einstellen.
> Toll, oder? ;)

> ?
> Was meinst Du genau?

Primary Key - 64 Bit integer aka bigint. D.h. OSMID als Unique
Identifier fuer QGIS Verwenden. Das was ich so probiert habe ging nicht
weil der QGis code von 4 byte integer ausging.

Flo