Guten Morgen allerseits,

im Bereich suedlich des Ammersees / Starnberger Sees werden nach meinem Dafuerhalten im Uebermass Tags an Strassen und Wegen eingetragen, die in diesem Umfang meiner Meinung nach nicht noetig sind.

So erhalten Strassen highway=unclassified bzw highway=track die Tags:
bicycle,foot,hiking,horse,mtb alle = yes, sac_scale=hiking, tracktype=grade2 und oneway=no.

Strassen mit highway=secondary erhalten oneway=no

Diw Wiki-Seite [1] sagt ganz klar, dass sac_scale bei Bergwanderwegen (highway=path oder footway) Verwendung finden soll.

Im Bereich der Ortschaft Denklingen suedlich von Landsberg [2]kann man sehen, dass auch die Zufahrtstrassen zu Gebaeuden mit oneway=no getaggt sind. Gleiches gilt fuer Peiting in der Naehe von Schongau. Das ist sicher zuviel des Guten.

Es waere schoen, wenn jemand sich das mal anschauen koennte und mir die Meinung dazu bitte mitteilen wuerde und wie und ob das korrigiert werden sollte.

WernerP

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:sac_scale
[2] http://www.openstreetmap.org/?lat=47.9127&lon=10.8498&zoom=16