Servus,

Am 14.03.2013 08:12, schrieb Manfred A. Reiter:

> Recht hast Du. Diese DIN gilt natürlich für Geschäftsbriefe.

Sie gilt auch für Geschäftsbriefe. DIN5008 gilt für Textverarbeitungen
und hat somit eine gewisse Relevanz. Zusätzlich gibt es keine Norm oÄ.,
welche das Gegenteil darstellt, entsprechend würde ich mich daran halten.

> und hier sind wir bei OSM. Also jeder wie er will ;-)

Da es vermutlich international unterschiedliche Regelungen gibt, wird es
vermutlich eh auf Seite der Datenverarbeiter liegen, die Leerzeichen in
der Datenbank und bei der Eingabe richtig zu kombinieren.

LG Jimmy