Hallo,

eine weitere moegliche Alternative koennte Mapfactor Navigator Free sein. Es
kann zwar glaube ich nicht alle der gelisteten Forderungen, aber die meisten
der noetigen Funktionen fuer offline Navigation sollte es beherschen.

Ich habe es zwar noch nicht auf einem Android ausprobiert, aber auf WinCE
Geraeten laeuft es eigentlich sehr gut und ist damit meiner Meinung nach
bestens geeignet z.B. alte rum liegende WinCE basierte SatNav Geraete wieder
aktuell und funktionstuechtig und nuetzlich zu bekommen. In vielerlei
hinsicht kann es imho fast mit komerziellen Geraeten wie z.B. Navigon
mithalten. Ausserdem scheinen die Entwickler durchaus bemueht zu sein die
diversen Tagging Schemate in OSM zu beruecksichtigen um moeglichst viel aus
den Daten herauszuholen. Z.B. seit neuestem das lanes tagging um Lane assist
funktionen anbieten zu koennen.

Allerdings ist es keine OpenSource Software und die OSM Daten koennen nur
von denen in ihr Format konvertiert werden, was ca. ein mal im Monat
geschieht.

Da ich osmAnd und die anderen nicht kenne, kann ich auch nichts sagen ob
eines besser oder schlechter als das andere ist.

Kai