Hallo Herr Pichl,

ob FM nur die erste Variable einliest und dabei bleibt, weiß ich nicht. Auch nicht, wie man das beeinflussen kann. Vielleicht haben da die FMProfis einen Tipp.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wird die Variable tocTitle in der Kapiteldatei schon beim Erzeugen der mif-Datei durch Ihr System befüllt; bestimmt durch einen Suchen/Ersetzen Vorgang?
Könnte dann nicht auf der Vorgabeseite statt einer Variable ein Platzhaltertext (z. B. ~toc.Title~) stehen?
Ihr System könnte dann im mif nach dieser Zeichenkette suchen und je nach Sprache mit dem entsprechenden Titeltext (z. B. Inhaltsverzeichnis) überschreiben.

Viele Grüße
Andrea Broleen
Hallo zusammen,
ich erzeuge aus einem System ein MIF-Buch, das nacheinander mehrere Sprachen enthält und zwar in der Form Inhaltsverzeichnis DE, dann alle deutschen Kapitel, dann Inhaltsverzeichnis EN, dann alle englischen Kapitel usw.
Damit nicht in jedem IVZ alle H1, H2 usw. aus allen Sprachen angezeigt werden, wird zusätzlich jeweils ein Dummyabsatz geschrieben H1DE, H1EN usw., die werden dann jeweils in den sprachspezifischen Inhaltsverzeichnissen eingesammelt.
Allerdings habe ich folgendes Problem mit der Überschrift des Inhaltsverzeichnisses: Die Variable tocTitle wird je nach Sprache befüllt (Inhaltsverzeichnis, Table of Contents usw.), steht aber nur in den Kapiteln. Beim Aktualisieren des Buches und damit der Verzeichnisse wird offensichtlich nur die erste gefundene Variablendefinition ausgewertet und dann in alle Verzeichnisse geschrieben, so dass auch das englische Verzeichnis Inhaltsverzeichnis heißt.
Die Variable tocTitle steht (momentan) auf der Vorgabeseite in einem eigenen Absatz in einem nicht verknüpften Hintergrundrahmen.

--
Andrea Broleen | FABMation GmbH
Gartenstr. 36 | 89231 Neu-Ulm, Germany