Guten Morgen Herr Gentz,

>Sie meinen, wie man die Referenz zu Texteinschüben in einer *FrameMaker-Datei*
>nachträglich lösen kann? Oder wie man einzelne FrameMaker-Dateien wieder aus
>einem Buch löscht?

Nein, ich meine tatsächlich, wie man tatsächlich *Texteinschübe in einem
Buch löst*. Die Texte müssen im Buch erhalten bleiben, aber die
Referenzen "nach irgendwo" dürfen "verschwinden".

>Aber wo liegt das "übersetzungstechnische Problem"? Wird mit SDL TRADOS
>gearbeitet?

Auch hier ein Nein. Es wird mit "Across" gearbeitet und da machen die
Textreferenzen leider Probleme, Bilder tw. ok. aber Texte - katastrophal!
Also falls sich damit noch jemand rumschlagen muss, dann lassen Sie es
mcih wissen. Über eine Lösung würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Barbara Friedrich <[EMAIL PROTECTED]>                        Dokumentation

bocad Software GmbH     -     Am Umweltpark 7     -      44793 Bochum
HRB 2446 Amtsgericht Bochum                  Ust.-IdNr.: DE 127122598
Geschäftsführer: Dr.-Ing. Michael Falck, Dr.-Ing. Matthias Schlensker