Hallo Thomas "nurfuerspam",

Geht doch:
Das gewünschte Ergebnis muss einmalig manuell erstellt werden; anschl.
Wunschersetzungsterm in die Zwischenablage kopieren und im
Suchen/Ersetzen-Menue Ändern:"durch Einfügen" belegen. Voraussetzung ist
das Vorhandensein des Bedingungsformats im zu bearbeitenden Dokument!

In Deinem Beispiel:

Suchen nach Text:"Auto"
Ändern:"durch Einfügen"

-----snip aus MIF------------
  <Conditional
     <InCondition `deutsch'>
    > # end of Conditional
    <String `Auto'>
    <Conditional
     <InCondition `englisch'>
    > # end of Conditional
    <String `car'>
    <Unconditional >
-----/snip aus MIF------------

Gruss aus der Hauptstadt,
--
Markus Müller-Trabucchi
Cross Media Publishing

Satz-Rechen-Zentrum Hartmann+Heenemann GmbH&Co. KG
Sitz Berlin | AG Charlottenburg | HRA 8089
Komplementärin Satz-Rechner-Betriebsgesellschaft mbH
Sitz Berlin | AG Charlottenburg | HRB 4905
Geschäftsführer Walter Fock