Hallo Andrea und Volker,

soweit ich weiß, geht das mit Bordmitteln nicht. Wir haben uns angewöhnt,
entweder (auch) den Text in den Zeilen oder die komplette Tabelle (Anker) zu
bedingen.

Auch den Text zu bedingen hat aber dann Nachteile, wenn man z. B. mit dem
Translation Memory System Trados zusammenarbeitet. Ich weiß nicht mehr genau
was da Probleme macht, aber es gab in der Anfangszeit Probleme, wenn auch die
Texte mit der Bedingung belegt waren. Vielleicht kann das jemand anderes besser
erklären, gell Stefan ;-)

 In beiden Fällen kann man nach der Bedingung suchen. Einzelne Zeilen, aber
nicht deren Inhalt zu bedingen macht wenig Sinn.
Ich habe nach einigen Versuchen das Spiel mit den einzelnen Zeilen ebenfalls
aufgehört, sehe das also genauso, wie Volker. Aber es mag ja Fälle geben, in
denen es Sinn macht, kann ich nicht entscheiden.

(Nachteil beim Anker-Bedingen ist allerdings, dass man die Bedingung nicht
sieht und dass sie NUR über die Suchfunktion zu "finden" ist.)

Das sehe ich nicht so. Da ja jede Bedingung - zumindest bei mir - eine Farbe
zugewiesen bekommen hat, sehe ich die Absatzmarke, an der die Tabelle hängt.
Und diese hat die Färbung, ist also gut zu sehen.

Liebe Grüße aus Freudenstadt
Harald