Hi nochmal...

Stefan Klein schrieb:

>die Dateien mit dem .h sind header dateien in denen u.a.
>die Prototypen der
>Funktionen stehen.
>
>Gibt es diese Dateien irgendwo unter /usr/local/qt
>(typischerweise in einem
>Verzeichniss das include heist)?
>
>Wenn nicht ist mit deiner QT-Installation was nicht in
>ordnung.
>
>Wenn ja,
>./configure sollte eine Option --with-qt-includes ( im
>zweifelsfalle mit
>--help prüfen ) verstehen damit kannst Du dann expliziet
>angeben wo die *.h's
> [...]

danke für die Hinweise,
hab den Fehler mittlerweile gefunden... lag allerdings nicht daran, daß
configure die falschen Verzeichnisse/Dateien ansprechen wollte.

Die Optionen für Configure hatte ich bereits getestet, mit dem selben
Effekt. Die Header-Dateien sind und waren vorhanden, allerdings hab ich
mir diese dann mal genauer angeguckt... erstmal die kleine Bitte, mich
nicht gleich zu erschlagen, aber an sowas Simples hab ich dann echt
nicht mehr gedacht...

Die QT-Version hatte ich in einem anderen Verzeichnis kompiliert, als
ich sie nachher gelagert hatte... und die Links, die vom make erstellt
wurden, waren absolut und nicht relativ... verwiesen also noch auf
Header Dateien in einem Verzichnis, das gar nicht mehr existierte...
autsch

das passiert, wenn man zuwenig Schlaf hat und nicht gleich richtig
nachguckt...

Gruß

-Stephan Loritz