On Mon, Jan 21, 2002 at 08:43:42PM +0100, Patrick Glanz wrote: > Hat da jemand Erfahrung mit? Oder funkt jemand hier schon unter Linux? > Irgendwelche Sicherheishinweise? Welche Hardware nimmt man da? Meine Erfahrungen sind etwas aelter. Wir hatten an RZ an der Uni ein Wave Lan(11 Mbit) aufgebaut. Accesspoints und Karten von vielen Herstellern arbeiteten gut zusammen. AP sind ziemlich teuer und so hatte ich daheim ein Adhoc Netwerk aufgebaut. PCMCIA/ISA Karte in PC. PCMCIA Karte im Linux Laptop. Ansonsten lief in der Uni ein PPTP-Server auf einem Linuxserver. W2k usw. kommen da ohne Probleme dran. Linux musste man patchen damit da was ging. War allerdings noch ein 2.3.x Kernel.
Insgesamt sind die Erfahrungen sehr gut. Macht Spass und Linux ist gut ausgeruestet. HTH ti'Der das gerade zwischen Tuer und Angel schreibt'm -- Tim Gesekus **** eMail: Tim Gesekus <[EMAIL PROTECTED]> ---------------------------------------------------------------- COBOL programs are an exercise in Artificial Inelegance. ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

