Das ist ja schon mal was. Ich dachte eigentlich auch an eine Adhoc-L�sung, ohne Accesspoint. Einfach zwei PCI-Karten, eine im Router, eine im Wireless-Client. Und da bin ich eben unschl�ssig, was man da so nimmt.
Das hier fand ich schon mal ganz nett: http://www.elsa.de/produkte/netzwerk/air_11.htm Patrick Tim Gesekus schrieb: > Wir hatten an RZ an der Uni ein > Wave Lan(11 Mbit) aufgebaut. Accesspoints und Karten von vielen Herstellern > arbeiteten gut zusammen. AP sind ziemlich teuer und so hatte > ich daheim ein Adhoc Netwerk aufgebaut. PCMCIA/ISA Karte in PC. > PCMCIA Karte im Linux Laptop. Ansonsten lief in der Uni ein PPTP-Server > auf einem Linuxserver. W2k usw. kommen da ohne Probleme dran. > Linux musste man patchen damit da was ging. War allerdings noch ein > 2.3.x Kernel. > > Insgesamt sind die Erfahrungen sehr gut. Macht Spass und Linux ist > gut ausgeruestet. ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

