Das ist ja schon mal was. Ich dachte eigentlich auch an eine Adhoc-L�sung, ohne
Accesspoint. Einfach zwei PCI-Karten, eine im Router, eine im Wireless-Client.
Und da bin ich eben unschl�ssig, was man da so nimmt.

Das hier fand ich schon mal ganz nett:

http://www.elsa.de/produkte/netzwerk/air_11.htm

Patrick

Tim Gesekus schrieb:

>  Wir hatten an RZ an der Uni ein
> Wave Lan(11 Mbit)  aufgebaut. Accesspoints und Karten von vielen Herstellern
> arbeiteten gut zusammen. AP sind ziemlich teuer und so hatte
> ich daheim ein Adhoc Netwerk aufgebaut. PCMCIA/ISA Karte in PC.
> PCMCIA Karte im Linux Laptop. Ansonsten lief in der Uni ein  PPTP-Server
> auf einem Linuxserver. W2k usw. kommen da ohne Probleme dran.
> Linux musste man patchen damit da was ging. War allerdings noch ein
> 2.3.x Kernel.
>
> Insgesamt sind die Erfahrungen sehr gut. Macht Spass und Linux ist
> gut ausgeruestet.

----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an