hi,

ich würde sofort zu Postfix greifen, denn er ist "einfach" zu
konfigurieren, gute Perfomance, hat fast alle features die Sendmail hat,
es gibt Webmin als Config Frontend, Modular aufgebaut und verfügt über
SASL/LDAP Fähigkeiten.
Es macht Spaß mit Postfix :-) .Ich selbst nutze nur Postfix (wer hätt's
anders gedacht) mit IMP/qpopper/imapd

Nur, das mit dem SASL hab ich bisher noch nicht hinbekommen :-( .Kommt
noch.