Hallo!

* Ralf Nickel wrote/schrieb:
> Am Dienstag, 18. Juni 2002 20:19 schrieb Martin Schmitt:
> HEY!!! Ich bin jetzt zertifizierter Linux Administrator (General) :-)))
> Aber das ist es ja, was ich den Teilnehmern nicht antun will. Es macht halt
> einen Unterschied ob man sagt 'Ich hab meine Zertifizierung von einem Server
> im Internet, wo man sowas kostenlos machen kann' oder 'Meine Zertifizierung
> wurde von einer international anerkannten Organisation ausgestellt, bei der
> man fundierte Kenntnisse über ... vorweisen muss'.

Naja, ist nur die Frage, ob der Personalchef von $Firma den Unterschied
auch kennt. Es ist halt nunmal schwer für Leute, die sich ihr Wissen
selbst angeeignet haben, dieses auch zu belegen. Im
Standard-Einstellungstest/Assessment-Center ist halt kein Punkt
"Installation eines $Linux-Distro" oder so.

> Leider hat sich das Thema dieses Thread in eine Diskussion vi vs. vim
> gewandelt und es hat sich bisher keiner wirklich zu meiner Frage geäußert.

Gut, du wolltest es hören: zu teuer für Private, zu günstig für Firmen.
Was wenig kostet, kann auch nicht viel bringen.

Gruß

//Robert

--