Hallo Liste,

inzwischen habe ich eine homepage für Schulzwecke eingerichtet, die als
Ordner "home" auf meinem Mandrake
8.2 Desktop liegt. Die public_html auf dem Server erreiche ich per sftp.
Jetzt muß ich ja laufend Veränderungen
vornehmen, die Seite in Betrieb halten.
Der Name ist Patrick's Idee, sehr schöpferisch, perfekt für diesen Zweck,
langsam und laut im Selbstgespräch aufzusagen:
http://schule.homelinux.com !!!
Da sind auch Infos zur Computerversorgung der Kids die Euch interessieren
könnten.
Natürlich darf man da auch kritisieren, es ist ja ein öffentliches Forum.
Dazu habe ich zwei Fragen.:
- gibt es nach Eurem Wissen ein graphisches Frontend für sftp  ?
- existieren Skripte, mit denen man z.B. den Ordner "home" auf dem Desktop
mit dem Verzeichnis public_html
  quasi automatisch synchronisieren kann - so, daß automatisch nur das was
verändert wurde, auch
weitergeschickt werden muß ?

Danke im Voraus,

Michael Bischof