On Sat, 2008-01-19 at 16:24 +0100, Nathanael Schweers wrote: > Hallo Leute, > > kann mir jemand von euch sagen warum plötzlich mein nfs nicht mehr geht? Ich > hab auf meinem Server Freigaben, welche Ich dann auf meinem Laptop mounte > (Server -> Debian; Laptop -> Gentoo). Der Fehler tritt auf wenn Ich eine > Freigabe mounten will, und zwar ist dies der Text den Ich bekomme: > > mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on kallari:/mnt/hd/video, > missing codepage or other error > In some cases useful info is found in syslog - try > dmesg | tail or so > > Allerdings steht in dmesg nix drin was mit nfs zu tun haben könnte. > Jemand ne Idee? > > Gruß, Nathanael
Nun, da mir weder jemand auf der Liste noch sonst jemand mit meinem NFS Problem hat helfen können, und Ich von Samba praktisch nur gutes höre wollte Ich auf Samba umsteigen. Umsteigen musste Ich glücklicherweise auf meinem Laptop, der Server hat Samba eh schon laufen weil Ich auch noch Windows Rechner im Haus habe. Allerdings ist auch das nicht ganz problemlos verlaufen, und zwar habe Ich das Problem das Amarok meine Sammlung nicht mehr einlesen kann (und gibt mir nicht mal ne Fehlermeldung oder so, sondern tut einfach so als wäre die Sammlung leer). Das einlesen der Sammlung geht auch bedeutend schneller als das noch mit NFS ging, aber gut smb/cifs ist eh schneller. Nachdem Ich nun sowohl mit smbfs als auch mit cifs die share mounten konnte kann Ich aber leider nach wie vor meine Musiksammlung nicht einlesen. Kann mir jemand sagen was Ich falsch mache? Gruß, Nathanael PS: hier noch die Zeile aus der fstab: //kallari/music /mnt/kallari/music cifs auto,user=nobody,password= 0 0
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

