-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Silverio Santos wrote:
> Nathanael Schweers schrieb:
>> On Sat, 2008-01-19 at 16:24 +0100, Nathanael Schweers wrote:
>>   Nun, da mir weder jemand auf der Liste noch sonst jemand mit meinem NFS
>> Problem hat helfen können, und Ich von Samba praktisch nur gutes höre
>> wollte Ich auf Samba umsteigen. Umsteigen musste Ich glücklicherweise
>> auf meinem Laptop, der Server hat Samba eh schon laufen weil Ich auch
>> noch Windows Rechner im Haus habe. Allerdings ist auch das nicht ganz
>> problemlos verlaufen, und zwar habe
>> Ich das Problem das Amarok meine Sammlung nicht mehr einlesen kann (und
>> gibt mir nicht mal ne Fehlermeldung oder so, sondern tut einfach so als
>> wäre die Sammlung leer). Das einlesen der Sammlung geht auch bedeutend
>> schneller als das noch mit NFS ging, aber gut smb/cifs ist eh schneller.
>> Nachdem Ich nun sowohl mit smbfs als auch mit cifs die share mounten
>> konnte kann Ich aber leider nach wie vor meine Musiksammlung nicht
>> einlesen. Kann mir jemand sagen was Ich falsch mache?
>> Gruß, Nathanael
>>
>> PS: hier noch die Zeile aus der fstab:
>> //kallari/music /mnt/kallari/music cifs auto,user=nobody,password= 0 0
>>   
> Hi,
> 
> man mount.cifs:
> "If the password is not specified directly or indirectly via an argument
> to mount  mount.cifs will prompt for a password, unless the guest option
> is specified."
> 
> Ansonsten ist es ohne die Konfig der Freigabe music auf kallari zu
> kennen schwierig. Es könnte z.B. sein, daß ohne Passwort der Zugriff
> verweigert wird.
> 
> Die empfohlene Methode ist übrigens in der fstab per credentials= den
> Namen einer Datei anzugeben, die einem eigeschränkten Benutzerkreis
> zugänglich ist und den Benutzernamen und Passwort sozusagen aus der
> world-readable fstab auslagert.
> 
> Gruss
> Silvério
> 
Naja, den ganzen mount kram hab ich ja hinbekommen (mit smb/cifs, nicht
mit nfs, ist aber nicht weiter wild), mein Problem ist halt nach wie vor
das amarok meine Sammlung nicht einliest.
Jemand dazu ne Idee?

Gruß, Nathanael

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v2.0.7 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org

iD8DBQFHmN0IwfNoHXplN+kRAiMcAJ48xhIPWvS/kwHud3YXQ56wC9hmRgCfT/8D
cLQH4HvZk2aRxwlasPoGN/o=
=peIw
-----END PGP SIGNATURE-----
-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an