-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1 Silverio Santos wrote: > Nathanael Schweers schrieb: >> On Sat, 2008-01-19 at 16:24 +0100, Nathanael Schweers wrote: >> Nun, da mir weder jemand auf der Liste noch sonst jemand mit meinem NFS >> Problem hat helfen können, und Ich von Samba praktisch nur gutes höre >> wollte Ich auf Samba umsteigen. Umsteigen musste Ich glücklicherweise >> auf meinem Laptop, der Server hat Samba eh schon laufen weil Ich auch >> noch Windows Rechner im Haus habe. Allerdings ist auch das nicht ganz >> problemlos verlaufen, und zwar habe >> Ich das Problem das Amarok meine Sammlung nicht mehr einlesen kann (und >> gibt mir nicht mal ne Fehlermeldung oder so, sondern tut einfach so als >> wäre die Sammlung leer). Das einlesen der Sammlung geht auch bedeutend >> schneller als das noch mit NFS ging, aber gut smb/cifs ist eh schneller. >> Nachdem Ich nun sowohl mit smbfs als auch mit cifs die share mounten >> konnte kann Ich aber leider nach wie vor meine Musiksammlung nicht >> einlesen. Kann mir jemand sagen was Ich falsch mache? >> Gruß, Nathanael >> >> PS: hier noch die Zeile aus der fstab: >> //kallari/music /mnt/kallari/music cifs auto,user=nobody,password= 0 0 >> > Hi, > > man mount.cifs: > "If the password is not specified directly or indirectly via an argument > to mount mount.cifs will prompt for a password, unless the guest option > is specified." > > Ansonsten ist es ohne die Konfig der Freigabe music auf kallari zu > kennen schwierig. Es könnte z.B. sein, daß ohne Passwort der Zugriff > verweigert wird. > > Die empfohlene Methode ist übrigens in der fstab per credentials= den > Namen einer Datei anzugeben, die einem eigeschränkten Benutzerkreis > zugänglich ist und den Benutzernamen und Passwort sozusagen aus der > world-readable fstab auslagert. > > Gruss > Silvério > Naja, den ganzen mount kram hab ich ja hinbekommen (mit smb/cifs, nicht mit nfs, ist aber nicht weiter wild), mein Problem ist halt nach wie vor das amarok meine Sammlung nicht einliest. Jemand dazu ne Idee?
Gruß, Nathanael -----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v2.0.7 (GNU/Linux) Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org iD8DBQFHmN0IwfNoHXplN+kRAiMcAJ48xhIPWvS/kwHud3YXQ56wC9hmRgCfT/8D cLQH4HvZk2aRxwlasPoGN/o= =peIw -----END PGP SIGNATURE-----
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

