Ronny Becker wrote:
Hallo,
kann mir von euch jemand sagen wie ich das Micro über den Alsa Mixer ein
für alle mal deaktivieren kann ?
Immer wenn ich die Lautstärke über das Applet ändere wird auch die
Lautstärke des Micros mit erhöht - dann piepts. Ich brauche das Micro
nicht und finde nichts wie ich Mute als Default und für immer einstellen
kann.

Hi,
du kannst mal alsamixer versuchen. Wenn es dort die Einstellung für Micro/Mute (zu dem Eintrag mit den Pfeiltasten wechseln und dann m drücken) gibt kannst du diese danach mit alsactl store sichern und die Einstellung bleibt dann als default erhalten.

MfG
Bernhard
-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an