Am Sonntag, den 27.01.2008, 22:23 +0100 schrieb Bernhard Guillon: > Ronny Becker wrote: > > Hallo, > > kann mir von euch jemand sagen wie ich das Micro über den Alsa Mixer ein > > für alle mal deaktivieren kann ? > > Immer wenn ich die Lautstärke über das Applet ändere wird auch die > > Lautstärke des Micros mit erhöht - dann piepts. Ich brauche das Micro > > nicht und finde nichts wie ich Mute als Default und für immer einstellen > > kann. > > > > > Hi, > du kannst mal alsamixer versuchen. Wenn es dort die Einstellung für > Micro/Mute (zu dem Eintrag mit den Pfeiltasten wechseln und dann m > drücken) gibt kannst du diese danach mit alsactl store sichern und die > Einstellung bleibt dann als default erhalten. >
Das scheint zu funktionieren. Vielen Dank.
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

