Am Sonntag, den 27.01.2008, 22:23 +0100 schrieb Bernhard Guillon:
> Ronny Becker wrote:
> > Hallo,
> > kann mir von euch jemand sagen wie ich das Micro über den Alsa Mixer ein
> > für alle mal deaktivieren kann ?
> > Immer wenn ich die Lautstärke über das Applet ändere wird auch die
> > Lautstärke des Micros mit erhöht - dann piepts. Ich brauche das Micro
> > nicht und finde nichts wie ich Mute als Default und für immer einstellen
> > kann.
> >
> >   
> Hi,
> du kannst mal alsamixer versuchen. Wenn es dort die Einstellung für 
> Micro/Mute (zu dem Eintrag mit den Pfeiltasten wechseln und dann m 
> drücken) gibt kannst du diese danach mit alsactl store sichern und die 
> Einstellung bleibt dann als default erhalten.
>

Das scheint zu funktionieren.

Vielen Dank.



-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an