Am Mittwoch, 14. Mai 2008 10:11 schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> [...]

[...]

>         total       used        free    shared    buffers   cached
> Mem:    4063496    3742568     320928      0       238280   2730100
> -/+ buffers/cache:  774188    3289308
> Swap:   1004052         12    1004040

Ich kann mich natürlich irren, aber für mich sieht das so aus, als wären
~770 MB RAM belegt und ~3,2 GB frei. Dieser "freie" Speicher wird wenn
nicht benötigt, für Cache und Puffer verwendet. Die Zeile
-/+ buffers/cache:  774188    3289308
gibt die "bereinigten" Werte an, in der Zeile obendrüber sieht man die
genaue Verteilung.

Ich denke nicht, das es am RAM scheitert. Ist die Maschine
Prozessormässig vielleicht einfach am Ende?

Viele Grüße,
Christian