Hallo Liste,
nachdem ich mich drei Wochen herumgequält habe, auch nur eine
Linuxdistri auf meinem großen System zu installieren, habe ich nun
Debian am laufen.
Nun, denn "heute" nach dem Stammtisch ist mir im Bett die Erleuchtung
gekommen :)
Das Problem: Linux bootete bis gdm aufgerufen wurde, dann fror der
Rechner komplett ein. Tastatureingabe war nicht möglich.
Mein Einfall war jetzt das Kabel vom Zweitmonitor auszustöpseln *BINGO*
Nachdem der nvidia Treiber installiert war ging es auch mit zwei
Monitoren, beide sind/waren über DVI angrschlossen.
Das dass nicht geht ist nirgends dokumentiert, es kann demnach auch an
meiner Grafikkarte liegen, so ungewöhnlich ist meine Kombination
eigentlich nicht.
Unglaublich, wie banal manche Sachen sein können :-D
ciao, Manfred
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org