Hallo Liste,
nachdem ich mich drei Wochen herumgequält habe, auch nur eine Linuxdistri auf meinem großen System zu installieren, habe ich nun Debian am laufen. Nun, denn "heute" nach dem Stammtisch ist mir im Bett die Erleuchtung gekommen :) Das Problem: Linux bootete bis gdm aufgerufen wurde, dann fror der Rechner komplett ein. Tastatureingabe war nicht möglich.
Mein Einfall war jetzt das Kabel vom Zweitmonitor auszustöpseln *BINGO*
Nachdem der nvidia Treiber installiert war ging es auch mit zwei Monitoren, beide sind/waren über DVI angrschlossen. Das dass nicht geht ist nirgends dokumentiert, es kann demnach auch an meiner Grafikkarte liegen, so ungewöhnlich ist meine Kombination eigentlich nicht.
Unglaublich, wie banal manche Sachen sein können :-D
ciao, Manfred
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an