On Mo, 2011-05-09 at 20:55 +0200, Stephan Schaffner wrote:
> Ich bin Schreibfaul, SEHR schreibfaul. Jedoch hab ich mich dabei
> erwischt das ich eher am Notebook tippe, somit also mehr mitschreibe,
> als mit der Hand. Jawoll, ich bin ein Nerd :p

Hey Stephan,
also ich habe 2 Jahre lang (Fachhochschulreife) mit dem Laptop
mitgeschrieben und kann es persönlich nur empfehlen. Der Aufschrieb ist
besser lesbar, strukturierter und man hat keine durchgestrichenen
"falschen" Wörter, weil man ja entfernen kann.

Allerdings hab ich in so Fächern wie Physik und Mathe lieber per Hand,
Stift und Papier mitgeschrieben, weil der Aufwand am Anfang einfach zu
groß war. Irgendwann habe ich ein OpenSource Tool gefunden, was
mathematische Zeichnungen ganz einfach Erstellen lässt, aber das habe
ich dann auch nach 2 oder 3 Zeichnungen wieder gelassen.

Mein Fazit: Für Fließtext, Tabellen, Listen und kleine Bildchen ist ein
Laptop von Vorteil, bei Fächern wie Physik oder Mathe eher nicht.