Hallo Leute,
ich glaube, ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt.
Darum moechte ich meine Anfrage praezieser formulieren:

Eine unserer neuen Aufgaben lautet:

1) Determine the version of the kernel currently installed in the system
and find out whether a newer version exists.
(Den Teil hab ich schon erledigt: 2.6.26; neuester longterm kernel aus
dieser Linie ist 2.27.59. Der ist neuer und wohl noch nah genug dran, so
dass es wenige bis gar keine Abhaengigkeitsprobleme geben koennte.)

If possible (i.e., working on a testing machine), do an automatic
install using the
distribution's tools. If this is not possible, indicate the steps that
would be necessary to do so. You should take into account the
dependences of the modules that are used (pcmcia, alsa, etc...) and
the bootloader (grub(2) or lilo).

Da ich mich entschieden hatte, ein Debian 5.0.8 Lenny (das ja auf jeden
Fall nicht den neuesten Kernel drin hat, s.o.) auf einen neueren zu
aktualisieren, bin ich mir absolut nicht im klaren darueber, wo ich den
herbekommen koennte und wie ich den installieren kann.

Gruesse
Veit