Hallo,

wir hatten gerade im IRC eine Diskussion über die Ubucon 2010. Dort soll
es eine Veranstaltung geben, in der sich jedes Team der
Ubuntu-Gemeinschaft kurz (5 - 10 Minuten) vorstellt. Dabei soll auch das
Übersetzungsteam und ggf. das Thema ubuntu-manual vorgestellt werden.
Dazu habe ich zwei Fragen:

(1) Welche Punkte sollten vorgestellt werden, wenn das Übersetzungsteam
und seine Arbeit in 5 - 10 Minuten vorgestellt wird? Unter [0] und [1]
findet ihr die Folien von Vorträgen aus 2008. Welche davon haltet ihr
für geeignet und welche sind eher uninteressant.

(2) Kommt jemand zur Ubucon, der etwas zum Projekt ubuntu-manual sagen
könnte? Oder hätte jemand Lust, mit Moritz und mir einen entsprechenden
Vortrag (auch nur so 5 bis 10 Minuten) vorzubereiten), der dann auf der
Ubucon von einem von uns vorgetragen wird. Daniel, hättest du vielleicht
Zeit und Interesse dafür? Wir hatten nämlich dabei an dich gedacht ;-)

Ich würde mich über Feedback dazu von euch freuen. Kann auch gerne erst
nach den TranslationDeadlines geschehen. Ich wollte jetzt nur schnell
die Mail losschicken, damit ich's später nicht vergesse.

Besten Gruß, Jochen

[0]
http://www.glatzor.de/fileadmin/files/presentations/ubucon-ubuntu-l10n-de-2008.10.18.pdf
[1]